Wir nutzen unsere bewährten Analyse- und Befragungstools sowie die Erfahrung unserer Partner, um auf drei Gebieten Antworten zu geben …
WAS IST DER STATUS DER VERTRIEBSORGANISATION?
Arbeiten die Teams mit effizienten und einheitlichen Prozessen? Ist die Kultur wachstums- und kennzahlenorientiert? Fokussiert das Unternehmen seine besten Vertriebsmitarbeiter auf die wichtigsten Segmente? Nutzt es die richtigen Techniken im Cross-Selling? Wie ist die Qualität des Vertriebsmanagements? Sind die Bonussysteme motivierend?
WELCHEN STATUS DER DIGITALEN TRANSFORMATION HAT DAS UNTERNEHMEN ERREICHT?
Wie effizient ist die Nutzung von CRM Systemen? Sind Vertrieb und Marketing für digitale Welt qualifiziert genug? Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb? Arbeitet Marketing kompetent mit digitalen Kanälen? Sind die Vertriebsmitarbeiter aktiv bei LinkedIn? Arbeitet das Unternehmen mit den richtigen Inhalten?
WIE KÖNNEN WIR MARKETING UND VERTRIEB AUF DIE ZUKUNFT VORBEREITEN?
Welche Initiativen müssen gestartet werden? Wie werden diese priorisiert? Was sind konkrete Projektpläne für die Implementierung? Haben wir das richtige Team an Bord? Was ist ein realistischer Zeitplan, dass Änderungen den Unternehmenswert erhöhen? Welche Investitionen sind notwendig?